Kommunikation (Training)

Training ist sinnvoll,wenn es akzeptiert wird,

  • wenn es vom Anliegen der Betroffenen ausgeht,

  • wenn es zur Strategie und Kultur des Unternehmens passt,

  • wenn die Inhalte und / oder Verhaltensweisen, die es vermittelt, psychologisch abgesichert sind,

  • und wenn es die Wirkfaktoren des einzelnen berücksichtigt.

Wir haben Trainings zu folgenden Themen konzipiert und durchgeführt: 

 

  • Wie führt man eigentlich gute Gespräche?
  • Das Mitarbeitergespräch, jenseits von Technik und Formular
  • Verhandeln in schwierigen Situationen
  • Konfliktmanagement
  • Interkulturelle Kommunikation (Zusammen mit unseren Netzwerkpartnern)

 

Für den Vertrieb:

  • Das Verkaufsgespräch
  • Wie kommt man zu einem guten Abschluss?
  • Umgang mit schwierigen Situationen
  • Positionierung von Produkten im Verkaufsgespräch
  • Das Ende der Harmonie: Wie können oder müssen Kundenbeziehungen belastet werden
  • und ähnliches mehr ...